Samstag, 12. März 2011

Am besten geht man mit der Vergangenheit rücksichtslos um. Es kommt nicht auf die Schläge an, die wir kriegen, sondern auf die, die wir überleben.

Da ist diese Wut. Diese Wut die manchmal unbegründet auftaucht. Auf andere und auf mich selbst. Nach ner' Minute ist auch schon wieder alles vorbei. Aber solch' eine Minute kostet einen soviel Kraft, Kraft dem Drang zu widerstehen. Die Dinge verlieren an Bedeutung. Was zählt, ist der Moment. Gibt man nach oder kämpft man gegen an? Bisher habe ich immer gegen angekämpft... aber gestern da ging's nicht. Und ich hasse mich dafür. Warum habe ich es diesmal nicht geschafft zu unterdrücken, runterzuschlucken? 
Das wegen so einer Kleinigkeit, so eine riesen Wut entstehen kann und ich auch noch so dämlich bin und versage. Was ist nur plötzlich los? Sonst habe ich es doch auch immer geschafft! 
Warum klappt es jetzt nicht mehr... verdammt... ich versteh's nicht. 

Aber ich muss das wieder hinbekommen, so zusammenbasteln das es mir nicht mehr passiert, 
mich zutiefst belehren und widerstehen in so einem Moment. 
Ich muss, ich muss, ich muss, ja! 



Jeder hat doch mal Geheimnisse. Ich denke es gibt auch viele, die auch etwas geheim halten, was wirklich niemand weiß. Hier und da werden Geheimnisse anvertraut, aber dann gibt es diese streng vertraulichen, die nur wir selbst wissen. Wir haben Masken an. Jeder hat eine, wofür er irgendwas verheimlicht, auch wenn's nur ne' Kleinigkeit ist. Und hey, warum soll man dann diese absetzen, wenn man ein Geheimniss nicht weitersagen will? Warum respektieren solch' Leute, die einen dazu veranlagen die Maske doch mal abzusetzen, warum respektieren sie nicht das wir ein Geheimniss für uns behalten wollen? Sie haben doch sicherlich selbst welche, die niemanden etwas angehen?! Also, warum sollten wir dann?

1 Kommentar: