Die Stimmung hier ist mies und meine Stimmung ist noch mieser. Nun sind wir nicht mehr zu zweit, sondern zu dritt. Mein älterer Bruder wohnt vorerst bei uns. Ihm geht es zurzeit total schlecht. Meine Mutter redet nur noch davon und ist immer kurz vorm Heulen. Ich sitz daneben und denk mir, genau so ein Verhalten will ich bei mir vermeiden. Jedoch versuche ich locker damit umzugehen, meine Späße zu machen und einfach wie sonst auch zu sein. Meine Mutter dagegen ist wie ausgewechselt. Will dauernd was unternehmen, - vorallem ich soll mitmachen. Sie schaut einen anders an und führt stundenlang Gespräche. Ich mein, ist ja schön das sie so für ihn da ist, aber wenn sie bei mir auch so wär, wenn sie wüsste was los ist, dann wär das für mich die Hölle. Diese Stimmung die sie ausbreitet triggert mich nur noch mehr. Ich weiß auch nicht. Mir gehts dadurch nur noch schlechter und es kommt mir so vor, als würde meine Luft noch kaum reichen.
Klar, ist es auch schön meinen Bruder wieder mal zu sehen und das ich auch mit ihm was machen kann. Und das sich jetzt alle um ihn kümmern ist mir auch nur recht. Besser gehts nicht. Nur meine Mutter kotzt mich an. Wie immer. Mal wieder.
Muss man denn immer in einer Sache noch mehr draufhacken und hinterfragen?
Wenn das so weitergeht muss ich hier raus.
Manchmal ist es so. Alles erscheint in einem düsteren Licht. Man möchte sich freuen und mitlachen, doch etwas hält dich auf. Jemand drückt deine Schultern und verdirbt dir alles. Es ist unangenehm und am liebsten möchte man sich davon losreisen, doch manches kann nicht sofort passieren. Manche Dinge brauchen Zeit und Geduld.
AntwortenLöschenLass es einfach über dich ergehen. Lächel und denke dir deinen Teil. Habe die Kraft und den Mut einfach mal wegzusehen und dein Leben an erster Stelle zu plazieren und alles um dich herum zu vergessen. Du kannst das!
Alles Liebe und schöne Grüße :) JO
P.s. Schlimmer geht immer :)