Würde ich alle Ereignisse meines jungen Lebens wie eine Perle auf eine Kette hängen, - sie würde endlos weit reichen. Manchmal wünschte ich, dass ich eine ganz normale Kindheit und eine ganz normale Jugend hinter mir hätte. Ohne das, was in den letzten Jahren passiert ist. Ich bin nicht stolz darauf, nein. Ganz und gar nicht.
Hier und da Liebeskummer und normaler Stress im Elternhaus würde mir vollkommen reichen. Aber nicht damit. Alle sagen, ich sei stark, durch das was passiert ist. Viele würden hinfallen und nicht mehr aufstehen. Ich sei tapfer und mutig. Doch ich bin eigentlich genau das Gegenteil.
Ich bin schwach und scheu. Ich bin ängstlich und traurig. Traurig darüber, was für Folgen das Ganze für mich hat. Ich würde zu ihnen sagen; "Schaut mich an, wie ich geworden bin. Ein depressives Wrack. Aber stärker bin ich dadurch nicht geworden. Ich würd eher sagen abgehärtet. Gefühlskalt."
Wie sagt man dann immer? "Versink nicht in Selbstmitleid." Okay.
Aber jeder genießt ab und an ein wenig Selbstzerstörung. Anders kenne ich es kaum. Oder es war mal anders gewesen, aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Leider. Sonst wüsste ich jetzt, wie sich das anfühlt. Ohne Schmerz & Selbstzerstörung. Man kann ja nicht alles im Leben haben, oder? Sagen wirs so, ich hab mich langsam damit abgefunden. Ich habe es akzeptiert. So wie ich geworden bin. Obwohl es mir nicht gefällt.
Wem gefällt das auch schon? Immer nur depressiv und traurig zu sein? Nachdenklich?
Langsam glaube ich, dass mir die Zeit davon läuft. Alles rast an mir vorbei und ich komm nicht hinterher. Ich will doch noch soviel erleben! Dann sagt man, "Nimm dir die Zeit." & das werde ich vielleicht im Frühling tun. Als Anfang könnte ich nach London fliegen. Fliegen... ohje, ich hab riesen Angst vor. War jemand von euch schon in London? Naja, bis dahin muss man ja nicht solange fliegen.
Vielleicht überlebe ich es ja, wenn nicht, ist auch nicht schlimm. :D
Oh lalala, meine Beinchen werden dünner. Oder bilde ich mir das nur ein?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen